SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen hat Geburtstag

50 Jahre alt ist die SPD Emmelshausen jetzt. Damals, am 18. September 1964 wurde die SPD gegründet. Johann Mürlebach, Willi Schwieger, Jakob Thiel und Emil Tumfart haben den neuen Ortsverein auf den Weg gebracht.

Seit 50 Jahren wird jetzt auch im vorderen Hunsrück sozialdemokratische Politik gemacht, kommunalpolitisch in Verbadsgemeinde und Kreis, aber auch landes- und bundespolitisch. Einerseit versuchen die jetzigen Mitglieder die Entscheidungen in Mainz und in Berlin den Menschen "ganz vorne im Hunsrück" näher zu bringen, andererseits werden Wünsche und Anregungen aus der Region in die Hauptstädte getragen, in der Hoffnung, sie werden umgesetzt.

Wer diesen unebenen, holprigen Weg ebenfalls beschreiten will, meldet sich per E-Mail beim Vorstand unter vorstand@spd-emmelshausen.de oder direkt bei einem Vorstandsmitglied seiner Wahl. Die persönliche Adresse der Vorstands- und Fraktionsmitglieder ist v.nachname@spd-emmelshausen.de.