Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich über die Emmelshausener SPD informieren möchten. Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zu unserem Ortsverein, den politischen Schwerpunkten und zu den Menschen, die für sozialdemokratische Politik im vorderen Hunsrück, einem der schönsten Landstriche in Rheinland-Pfalz, stehen. Die Seite befindet sich in ständiger Veränderung. Sie erhalten hier überregionale aktuelle Informationen aus vielen Politikfeldern.

Wir wollen Ihnen die Partei- und Regierungsprogramme - auch die von Koalitionen - der SPD aus Rheinland-Pfalz und dem Bund zur Verfügung stellen und natürlich unsere eigenen Vorhaben und Projekte darstellen. Schauen Sie ruhig häufiger rein - wir sind immer um Aktualität bemüht.

Christoph Bretz
(Vorsitzender)

WebsoziCMS 3.6.9 - 001031035 -

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig