SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

SPD- Kreisvorsitzender Michael Maurer will Landrat im Rhein- Hunsrück- Kreis werden

Veröffentlicht am 23.01.2014 in Ankündigungen
Michael Maurer
Michael Maurer beim Grußwort

Michael Maurer, Vorsitzender des SPD- Kreisverbandes Rhein- Hunsrück und der SPD- Kreistagsfraktion, will Landrat im Rhein- Hunsrück- Kreis werden. Maurer nutzte den heutigen Neujahrsempfang seines Heimat- Ortsvereins Emmelshausen zur Bekanntgabe seiner Kandidatur.

„Ich habe gestern Abend den erweiterten Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion unserer Partei informiert, dass ich mich entschieden habe und für unsere SPD als Kandidat für das Amt des Landrates antrete“, sagte Maurer. Und wörtlich weiter: „Ich will Landrat des Rhein- Hunsrück- Kreises werden.
Der SPD- Kreisvorsitzende verwies auf eine Reihe von Gesprächen, die in den vergangenen Wochen und Monaten auf verschiedenen Ebenen geführt worden seien. Michael Maurer: „Dabei galt es, mit mehreren potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zu reden und Ziele, persönliche Interessen und Chancen abzuwägen. Das Ergebnis dieses Abstimmungsprozesses ist meine Kandidatur.“
Neben dem Emmelshausener Ortsvereinsvorsitzenden Christoph Bretz gratulierte der Generalsekretär der rheinland- pfälzischen SPD, Jens Guth, MdL, zur Kandidatur. „Der SPD- Landesverband wird Dich nach allen Kräften unterstützen. Das kann ich Dir schon jetzt auch im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und unserem Landesvorsitzenden Roger Lewentz versichern“, sagte Jens Guth.