SPD Emmelshausen

Aussichtsreicher Listenplatz für Sandra Porz

Veröffentlicht am 12.10.2015 in Landespolitik
Sandra in den Landtag
Landtagskandidatin Sandra Porz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer freuen sich auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf

Zufrieden kehrten die Delegierten des SPD-Kreisverbandes Rhein-Hunsrück vom Ordentlichen Parteitag des Regionalverbandes Rheinland in Mülheim-Kärlich zurück. Sandra Porz (Boppard-Udenhausen) rangiert auf einem aussichtsreichen Listenplatz, und der Rhein-Hunsrücker SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer (Emmelshausen) wurde erneut in den Regionalverbandsvorstand der Partei gewählt. Erstmals schaffte Radek Müller als Vertreter der Jungsozialisten den Sprung in den Regionalverbandsvorstand.

Die Landtagskandidatin Sandra Porz belegt Platz 19 der Vorschlagsliste der Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Regionalverband Rheinland für den Landesparteitag zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl. „Mit diesem Platz wird Sandra Porz auf der Landesliste einen aussichtsreichen Rang einnehmen. Ich bin mir sicher, dass der Rhein-Hunsrück-Kreis auch künftig durch die Sozialdemokraten im rheinland-pfälzischen Landtag vertreten ist“, kommentierte Kreisvorsitzender Michael Maurer den Parteitag.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer betonte in einer engagierten Rede, sie sei zuversichtlich, dass die Flüchtlingsfrage bewältigt werde. Bei einem Gespräch mit  Sandra Porz und Michael Maurer sicherte die Ministerpräsidentin der Kandidatin und der SPD Rhein-Hunsrück ihre Unterstützung zu.