SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Maurer setzt sich durch

Veröffentlicht am 03.05.2010 in Landespolitik

Michael Maurer ist der B-Kandidat für Joachim Mertes. Bei der Wahlkreiskonferenz hat er sich gegen Thomas Lauer, den bis dahin amtierenden Kreisvorsitzenden, durchgesetzt, nachdem er die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Damit hat sich die Initiative des Ortsvereins Emmelshausen gelohnt. "Wie waren und sind davon überzeugt, Michael ist der richtige Kandidat", bekräftigt der Ortsvereinsvorsitzende. "Deshalb haben wir auch intensiv bei den Ortsvereinen im Rhein-Hunsrück-Kreis für ihn geworben.
Überrascht waren, die Emmelshausener, wie die gesamte Wahlkreiskonferenz, als Thomas Lauer nach der Bekanntgabe des Ergebnisses sein Amt des Kreis- bzw. Unterbezirksvorsitzenden mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellte und den Versammlungsraum verließ.
Nun haben die Genossen im Kreis Zeit bis September, wenn die turnusmäßige Kreiskonferenz einen neuen Vorstand wählen soll, ihren Spitzenmann oder ihre Spitzenfrau aufs Schild zu heben.