Nach Krankheitsfall - Neue Bundestagskandidatin

Bundespolitik

Der Ersatzmann für Benjamin Zilles ist eine Frau: Ivonne Horbert aus Zilshausen wird die neue Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 200.

Nach zwei intensiven Wochen mit vielen Gesprächen hat sie sich bereit erklärt, als Nachfolgerin für unseren erkrankten Kandidatin Benjamin Zilles zu kandidieren.
Der SPD-Kreisvorstand Rhein-Hunsrück hat sich in einer schriftlichen Abstimmung einstimmig für Ivonne Horbert ausgesprochen. Die Kreisvorstände Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell, die ja ebenfalls zu diesem Wahlkreis gehören, haben ebenfalls positiv für Ivonne gestimmt.
Vielen Genossinnen und Genossen ist sie als Kreisvorsitzende der ASF Rhein-Hunsrück bekannt.

In den nächsten Tagen wird die Öffentlichkeit informiert und dann alle rechtlichen Wege beschritten, damit sie an der Wahl teilnehmen kann. Voraussichtlicher Termin für eine Wahlkreisvertreterversammlung wird wahrscheinlich der Samstagvormittag des 1. Juli 2017, sein.

Dem bisherigen Kandidaten Benjamin Zilles wünschen wir auf diesem Wege alls Gute und gute Besserung.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 999267 -

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess