Nach Krankheitsfall - Neue Bundestagskandidatin

Bundespolitik

Der Ersatzmann für Benjamin Zilles ist eine Frau: Ivonne Horbert aus Zilshausen wird die neue Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 200.

Nach zwei intensiven Wochen mit vielen Gesprächen hat sie sich bereit erklärt, als Nachfolgerin für unseren erkrankten Kandidatin Benjamin Zilles zu kandidieren.
Der SPD-Kreisvorstand Rhein-Hunsrück hat sich in einer schriftlichen Abstimmung einstimmig für Ivonne Horbert ausgesprochen. Die Kreisvorstände Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell, die ja ebenfalls zu diesem Wahlkreis gehören, haben ebenfalls positiv für Ivonne gestimmt.
Vielen Genossinnen und Genossen ist sie als Kreisvorsitzende der ASF Rhein-Hunsrück bekannt.

In den nächsten Tagen wird die Öffentlichkeit informiert und dann alle rechtlichen Wege beschritten, damit sie an der Wahl teilnehmen kann. Voraussichtlicher Termin für eine Wahlkreisvertreterversammlung wird wahrscheinlich der Samstagvormittag des 1. Juli 2017, sein.

Dem bisherigen Kandidaten Benjamin Zilles wünschen wir auf diesem Wege alls Gute und gute Besserung.

WebsoziCMS 3.6.9 - 001031033 -

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig