SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Peer gewinnt

Veröffentlicht am 02.09.2013 in Aktuell

Peer Steinbrück hat das TV-Duell gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel am Sonntag klar für sich entschieden: Einer ARD-Umfrage zufolge hielten ihn 49 Prozent der Befragten für überzeugender als Merkel (44 Prozent). Viele Prominente sprachen sich nach der Debatte für Steinbrück als Kanzler aus. Tausende verfolgten bei Public Viewings das Event live mit.

Klar, präzise und angriffslustig: So präsentierte sich SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück über 90 Minuten den über 17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Das kam an: Einer Umfrage von Infratest dimap für die ARD zufolge konnte Steinbrück in allen abgefragten Bereichen gegenüber einer blass und wolkig argumentierenden Amtsinhaberin punkten – besonders bei den unentschiedenen Wählerinnen und Wähler.

Moderiert wurde das TV-Duell von Maybrit Illner (ZDF), Anne Will (ARD), Stefan Raab (ProSieben) und Peter Kloeppel (RTL).