SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen beim Stadtfest

Veröffentlicht am 14.10.2013 in Pressemitteilung

„So viele Leute“, war die übereinstimmende Meinung der  Vorstands- und Fraktionsmitglieder des Ortsvereins der SPD Emmelshausen. Das Stadtfest erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Schönes Wetter brachte viele Leute aus Emmelshausen, aber auch aus den Dörfern der Verbandsgemeinde und aus der Nachbarschaft am Sonntag, 13.10.2013,  in die Rhein-Mosel-Straße.

Davon profitierte auch die SPD. Erneut gab es dort eine Umfrage. Auf postkartengroßen Zetteln konnten Mitbürgerinnen und Mitbürger ihre Ideen und Anregungen zur Kommunalpolitik loswerden. So wurde nach der Beschilderung gefragt (vorhandene und fehlende Schilder), nach Wasser und Abwasser, nach dem Kulturangebot vor allem in den Gemeinden und nach Arbeits- und Ausbildungsplätzen vor Ort.

Viele Leute haben das Angebot genutzt, sich in die Politik einzumischen. Kulis, Zündhölzer und Luftballons haben die Genossen auch noch verteilt.

Die Anregungen unserer Mitbürger werden wir auch diesmal wieder in Anträge an die Stadt und an die Verbandsgemeinde einfließen lassen“, teilt Herbert Retzmann, der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat mit.