SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Sandra Porz in den SPD-Landesvorstand gewählt
Sandra Porz jetzt im Landesvorstand der RLP-SPD. Neben Michael Maurer gratulieren auch Malu Dreyer und Roger Lewentz

Rhein-Hunsrücker Sozialdemokraten kehren höchst zufrieden von Landesparteitag zurück.

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD Rhein-Hunsrück, Sandra Porz, wurde beim Landesparteitag der Sozialdemokraten am Samstag in Ludwigshafen in den neuen Landesvorstand gewählt. „Wir sind sehr erfreut über dieses Ergebnis und kehren höchst zufrieden vom Landesparteitag zurück“, kommentierte Kreisvorsitzender Michael Maurer die Wahl der Udenhausener Ortsvorsteherin in das höchste SPD-Gremium in Rheinland-Pfalz.

Der Koalitionsvertrag steht

Am 22. April 2016, gerade mal sechs Wochen nach dem Wahltermin, hat Roger Lewentz, der Landesvorsitzende der SPD in Rheinlend.Pfalz, den Mitgliedern der SPD in einer Rundmail mitgeteilt, dass der Entwurf für einen Koalitionsvertrag fertig ist.

Aussichtsreicher Listenplatz für Sandra Porz
Sandra in den Landtag

Zufrieden kehrten die Delegierten des SPD-Kreisverbandes Rhein-Hunsrück vom Ordentlichen Parteitag des Regionalverbandes Rheinland in Mülheim-Kärlich zurück. Sandra Porz (Boppard-Udenhausen) rangiert auf einem aussichtsreichen Listenplatz, und der Rhein-Hunsrücker SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer (Emmelshausen) wurde erneut in den Regionalverbandsvorstand der Partei gewählt. Erstmals schaffte Radek Müller als Vertreter der Jungsozialisten den Sprung in den Regionalverbandsvorstand.

Blockade-Haltung der CDU

„Wir bedauern es sehr, dass die CDU-Landtagsfraktion im ersten Jahr der Legislaturperiode eine Zusammenarbeit aller Fraktionen bei entscheidenden landespolitischen Themen verhindert hat. Diese Blockade-Haltung sendet ein fatales Signal an die Bürgerinnen und Bürger.“
Hart geht die Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion mit der CDU-Landtagsfraktion ins Gericht.

Landesparteitag

Die SPD Rheinland-Pfalz geht den nächsten Schritt Richtung Landtagswahl: Am 15. Januar 2011 wird sie das Regierungsprogramm beschließen.
Der außerordentliche Parteitag beginnt um 10 Uhr in der Alten Lokhalle in Mainz mit der Rede des Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten der SPD, Kurt Beck, Ministerpräsident.

Maurer setzt sich durch

Michael Maurer ist der B-Kandidat für Joachim Mertes. Bei der Wahlkreiskonferenz hat er sich gegen Thomas Lauer, den bis dahin amtierenden Kreisvorsitzenden, durchgesetzt, nachdem er die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen konnte.