Gaststätte am Radweg in Pfalzfeld

Dafür spricht:

Tourismus ist eine Einnahmequelle mit Zukunft. Alte und junge Menschen brauchen Gelegenheiten, ihre Freizeit sinnvoll, gesund zu verbringen. Radfahren gehört dazu. Deshalb muss eine Verbandsgemeinde alles dazu tun, die Voraussetzungen dafür herzustellen und zu erhalten. Eine Gaststätte in Pfalzfeld am Radweg gehört dazu.

Dagegen spricht:

Tourismus ist ja gut und schön. Wenn es eine Akzeptanz in der Verbandsgemeinde gibt, umso besser. Aber warum sollte die Verbandsgemeinde Geld in die Hand nehmen. Verdienen wollen ja andere.
Gerade auch wegen der Gleichbehandlung der Gemeinden innerhalb der VG sollte hier keine Gemeinde bevorzugt werden.

meine Entscheidung

Station der Autobahnpolizei in Dörth

Dafür spricht:

Die Autobahnpolizei ist für einige Emmelshausener die erste Ansprechstation, wenn man Polizei braucht. Dieser „kurze“ Weg sollte in jedem Fall erhalten werden.

Dagegen spricht:

Sparen heißt Standorte zusammenfassen. Das soll auch bei der Autobahnpolizei passieren. Eine Beeinträchtigung der „Versorgung“ der Verbandsgemeinde geschieht dadurch nicht.
Als Polizeistation in der Nähe spielt sie keine Rolle.

meine Entscheidung