Landesparteitag

Veröffentlicht am 15.01.2011 in Landespolitik

Die SPD Rheinland-Pfalz geht den nächsten Schritt Richtung Landtagswahl: Am 15. Januar 2011 wird sie das Regierungsprogramm beschließen.
Der außerordentliche Parteitag beginnt um 10 Uhr in der Alten Lokhalle in Mainz mit der Rede des Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten der SPD, Kurt Beck, Ministerpräsident.

Im Laufe der Veranstaltung werden Kurt Beck und die stellvertretenden Landesvorsitzenden Doris Ahnen, Hendrik Hering und Theresia Riedmaier in einer Talkrunde die Schwerpunktthemen des Regierungsprogramms aufgreifen und erläutern. Über einen Liveticker auf auf der Internetseite der SPD (hier klicken) und twitter können interessierte Bürgerinnen und Bürger den Parteitag verfolgen.

Die SPD Programmkommission hatte den Entwurf des Regierungsprogramms bereits im Juni 2010 vorgelegt. Seitdem wurde intensiv beraten: Im Internet und bei Veranstaltungen hatten SPD-Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, aktiv am Regierungsprogramm mitzuarbeiten und ihre Ideen einfließen lassen.

Der Programmentwurf steht unter www.programm-fuer-rlp.de zum Download bereit, hier ist ein Link zur pdf-Datei.