Martínez Martínez war Ehrengast beim SPD-Kreisparteitag

Veröffentlicht am 13.09.2013 in Europa

Ehrengast bei der Kreiskonferenz der SPD: Martinez Martinez (eingerahmt von Norbert Neuser, links, und Michael Maurer, rechts)

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Miguel Ángel Martínez Martínez, war Ehrengast beim Kreisparteiparteitag der SPD Rhein-Hunsrück. Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer und MdEP Norbert Neuser begrüßten den spanischen Politiker in Alterkülz, wo die Rhein-Hunsrücker Sozialdemokraten ihre Delegierten für den Landesparteitag wählten.

In einer engagierten Rede rief Martínez dazu auf, die sozialdemokratischen Prinzipien Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in ganz Europa zu verteidigen. Miguel Martínez war auf Einladung von Norbert Neuser in den Rhein-Hunsrück-Kreis gekommen.
Anschließend wählten die Delegierten der Ortsvereine aus ihrer Mitte die Delegierten für die Nominierung des oder der Europaabgeordneten. In einer Landeskonferenz im Oktober, die aller Voraussicht nach in Ochtendung stattfinden wird, werden die Genossen und Genossinnen des Landes den oder die Personen wählen, die ins Europaparlament sollen. Norbert Neuser, der bisher ein sehr gute Arbeit gemacht hat, hat gute Chancen, das Mandat erneut für unsere Region zu erringen.