SPD Emmelshausen

Politischer Aschermittwoch

Veröffentlicht am 20.02.2014 in Ankündigungen

An diesem Aschermittwoch, am 5. März 2014, ist wieder das traditionelle Heringsessen im „Hotel Waldfrieden“ angesagt. Zum Abschluss der närrischen Zeit vergnügen sich die Emmelshausener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit politischen Seitenhieben und deftigen Heringen beim „Politischen Aschermittwoch. Auch in diesem Jahr wird der Kreisvorsitzende der SPD, Michael Maurer, aus rheinland-pfälzischer Sicht und mit Humor und Pfeffer über Geschehnisse der „großen Politik“ in Mainz und Berlin berichten.

Nachdem in vielen Fastnachtsumzügen Politiker eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben,  wird landauf, landab nachgekartet. Auch in Emmelshausen ist das der Fall. Am Aschermittwoch, am 05.03.2014, lädt der SPD-Ortsverein alle Mitglieder und Freunde ins „Hotel Waldfrieden“. Um 19:00 Uhr gibt´s Heringe (oder à la carte), gegen 20:00 Uhr wird Michael Maurer, der in Mainz bei der Staatskanzlei arbeitet, und aus seiner ganz eigenen politischen Sicht auf die Ereignisse in Mainz und Simmern blicken. Nicht immer ernst gemeint gibt´s ordentlich auf die Mütze – zum Spaß der Genossinnen und Genossen und Ihrer Freunde.

Anmeldungen bitte beim Vorsitzenden unter 06746-730066 (telefonisch), 06746-803750 (Fax) oder vorstand@spd-emmelshausen.de (E-Mail) bis Samstag, 01.03.2014.