SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Mitgliederversammlung der SPD

Veröffentlicht am 30.01.2015 in Ortsverein

Zu einer sehr früh im Jahr angesetzten Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzende der Emmelshausener SPD, Christoph Bretz, ins Hotel Waldfrieden nach Emmelshausen eingeladen. „Früh sind wir deshalb, weil wir Delegierte wählen müssen, die in den übergeordneten Konferenzen den oder die Kandidaten für die Landtagswahl im Jahr 2016 festlegen“, so der OV-Vorsitzende.

Als Delegierte für die Wahlkreiskonferenz wurden gewählt: Britta Möller-Labohm, Christoph Bretz, Michael Maurer, Carlotta Bretz, Udo Voell und Anke Gras. Für die Vertreterversammlung wurden delegiert: Britta Möller-Labohm, Christoph Bretz, Udo Voell, Michael Maurer, Carlotta Bretz und Anke Gras.

Die Mitgliederversammlung beschäftigte sich aber auch mit den üblichen Tagesordnungspunkten wie den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer, Entlastung, Ehrungen etc. Es war alles erledigt und der Vorstand entlastet, als der Vorsitzende zur Ehrung kam: Günter Pätzold wurden Urkunde und Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD überreicht. „Er ist aktiver Mitstreiter im Ortsverein und im Verbandsgemeinderat, hat ein Ohr am Volk und wir sind froh, dass wir ihn haben“, so Bretz.