SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Groko Ja oder Nein

Veröffentlicht am 28.02.2018 in Bundespolitik

Ob wir eine neue große Koalition anstreben sollen oder lieber doch in die Opposition gehen sollen, diskutierten Genossinnen und Genossen mit Interessierten Mitbürgern aus der Verbandsgemeinde. 

Da zu dieser Veranstaltung am 21. Februar, rechtzeitig vor dem Ende des Wahlgangs für die Mitglieder der SPD eine überschaubare Menge Publikum gekommen war, ließ der Vorsitzende der Emmelshausener SPD, Christoph Bretz, alle reihum zu Wort kommen. Jeder/jede einzelne hatte die Gelegenhei und die Zeit seine persönliche Entscheidung zu diesem Punkt zu formulieren und sich so klar zu werden, ob diese Entscheidung die richtige ist/war.
Fazit: Egal, wie es ausgeht. wir (die Teilnehmer) werden das Ergebnis akzeptieren. Alle haben sich ernsthaft Gedanken gemacht, was die Partei tun sollte. Das Ergebnis ist demokratisch und damit richtig. Die Mehrheit hat entschieden.

Für die Versammlung war klar: Die Mehrheit hat sich für eine Koalition ausgesprochen. Es ist vielleicht nicht gut für die Partei aber gut für das Land und für Europa. 
Die Entwicklung der Partei (Erneuerung trifft bei einer über 150-jährigen Vereinigung überhauptnicht zu) muss uns beschäftigen. Das wird die auch tun.