Benjamin Zilles schwer erkrankt

Veröffentlicht am 16.05.2017 in Bundespolitik

Der Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 200, Benjamin Zilles, ist schwer erkrankt und kann nicht weiter als Direktkandidat für seine Partei im bevorstehenden Wahlkampf zur Verfügung stehen.

Dies teilte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer mit großem Bedauern mit. Der 29-jährige Benjamin Zilles aus Sargenroth wurde bereits operiert. Sein derzeitiger miserabler Gesundheitszustand und weitere notwendige Behandlungen lassen einen Wahlkampf seinerseits nicht zu. Der Rhein-Hunsrücker Kreisvorsitzende berichtete am Wochenende den Vorsitzenden der SPD-Kreisverbände Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell, Bettina Brück und Benedikt Oster, von der Entwicklung. In den jeweiligen Kreisgremien soll jetzt diskutiert werden, ob eventuell noch eine Ersatznominierung vorgenommen werden kann.

„Wir sind alle sehr betroffen, und an erster Stelle muss jetzt die schnelle und vollständige Gesundung von Benjamin stehen. Ihm gelten die besten Genesungswünsche des SPD-Kreisvorstandes“, erklärte Michael Maurer.