Gratulationskuren machen auch mal Spaß

Veröffentlicht am 26.06.2012 in Ortsverein

Zur Arbeit eines Vorstandes gehört viel: Themenbesetzung, Parteiarbeit bei Wahlen, Gremienarbeit, Anträge, aber auch Vereinsarbeit.
Zu den angenehmen Dingen dabei, gehört die Gratulation zu runden Geburtstagen. „Ganz besonders freut uns, dass wir unser Vorstands-mitglied Detlef Christmann heute gratulieren können“, freut sich Monika Müller, die für Gratulationen und Jubiläen zuständige Vorstandskollegin, als sie diese Woche bei dem 80-jährigen Jubilar ein Geschenk überbrachte.

Die SPD Emmelshausen beglückwünscht alle Mitglieder zu runden Geburts-tagen, jenseits der 55. Ab dem 60. kriegt man von der örtlichen Partei-gliederung Glückwünsche. „Wir überlegen jetzt, ob wir das nicht öfter tun sollen“, überlegt Christoph Bretz, Ortsvereinsvorsitzender der SPD. „Bei einem Organisationstreffen am vergangenen Samstag in Bingen, wurde genau das angeregt. „Man muss nur immer jemanden haben, der es macht“, äußert sich der Vorsitzende.
Dem Jubilar wird’s egal sein, er freut sich über das Geschenk der Partei. „Wer so lange dabei ist, wie ich, freut sich natürlich sehr, über die Glückwünsche.“