SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

In der Verbandsgemeinde: Sicherheit fördern!

„Die letzten Monate haben aufgezeigt, dass das Sicherheitsbedürfnis bei den Menschen in der Region Vorderhunsrück hoch ist. Es ist also an der Zeit, darüber nachzudenken, wie eine gute Sicherheitsinfrastruktur auch nach Verlegung der PASt weiterhin zu gewährleisten ist“, so der Vorsitzende der Emmelshausener SPD, Björn Seis.

Keine Veranstaltung der Rechten

Flagge zeigen. Gegen Rechts, gegen Rassismus, gegen Gewalt, gegen Hetze, das wollen die Demonstranten an diesem Freitag am agrarhistorischen Museum. Wenn die AfD eine Veranstaltung dort machen will, zeigen die Demokraten im vorderen Hunsrück, dass sie etwas dagegen haben, wenn undemokratische Thesen weiter gegeben werden sollen.

Neuer Vorstand der SPD in der VG Emmelshausen
Vorstand

Bei den Vorstandswahlen, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Emmelshausener Sozialdemokraten am 08.06.18 in Kratzenburg stattfanden, wurde Björn Seis einstimmig von den Genossinnen und Genossen zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Mitgliederversammlung der SPD Emmelshausen

Am Freitag, 08. Juni 2018 treffen sich die Emmelshausener Sozialdemokraten zur Mitgliederversammlung (MV) dieses Jahres. Der Vorsitzende der örtlichen SPD, Christoph Bretz, lädt alle Mitglieder und Freunde zur MV oder auch Jahreshauptversammlung (JHV) um 18.00 Uhr in die Gaststätte „Bei Andi“ in Kratzenburg ein.

Sicherheit im Emmelshausen – Hängt das von der Past ab?

Dass die Polizeiautobahnstation (Past) etwas für das Sicherheitsgefühl der Menschen in unserer Region tut ist unbestritten. Wird dies aber auch von den Fakten gestützt? Wird die „Versorgung“ unserer Region schlechter, wenn die Past weggeht? Nimmt die Polizeipräsenz ab in Emmelshausen und Umgebung?

Der Kandidat stellt sich vor: Benjamin Zilles

Emmelshausen.Die jüngste Vorstandssitzung der Emmelshausener SPD am 21.04.2017, zu der der Vorsitzende, Christoph Bretz, auch die Mitglieder eingeladen hatte, nutze der Bundestagskandidat, Benjamin Zilles, zur Vorstellung seiner Person und seiner Gründe, Kandidat der SPD im Wahlkreis zu sein.

Vorstandssitzung

Zu seiner ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr triift sich der Ortsvereinsvorstand im Hotel "Zur Katz" in Halsenbach-Ehr.

Mitgliederversammlung
Der Vorstand, Wahlleiter und Jubilare

Zur regulären Mitgliederversammlung kamen die SPD-Mitglieder aus der Verbandsgemeinde Emmelshausen zusammen. Unter Leitung des Vorsitzenden Christoph Bretz gab es Berichte zu Aktivitäten und zur Kassenlage zu besprechen. Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt.

Partei-Dino
Fritz Heeger ist seit 60 Jahren Parteimitglied

Seit 60 Jahren ist er nun Parteimitglied. Dafür wurde Fritz Heeger in der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD der VG Emmelshausen geehrt. „Noch nicht ganz“, sagte Christoph Bretz, der alte und neue Vorsitzende der Partei in der Verbandsgemeinde. „Fritz Heeger ist nämlich erst am 01.07.1956 Mitglied geworden“. Doch gefeiert wurde das bereits am Wochenende. „Er ist zwar nicht der oder die Älteste, aber er ist am längsten Mitglied in der Partei – und das muss gewürdigt werden,“ so Bretz.

Jetzt reicht´s: Keine weiteren Windräder

Bei der jüngsten Sitzung hat sich der Vorstand der SPD in der Verbandsgemeinde Emmelshausen auch mit dem Thema Windräder beschäftigt. „Ja, es ist gut, dass wir in unserem Kreisgebiet alternative Energien auch als Windräder gebaut haben,“ meinte der Vorsitzende, Christoph Bretz, in seiner Einleitung, „aber jetzt reicht es. In unserem Kreis gibt es bereits sehr viele davon.“