Vizepräsident des Europaparlaments in Alterkülz

Veröffentlicht am 10.09.2013 in Europa

Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Miguel Ángel Martínez Martínez, kommt als Ehrengast zum Kreisparteiparteitag der SPD Rhein-Hunsrück am Donnerstag, 12. September, 19 Uhr ins Gemeindehaus Alterkülz. Der spanische Sozialdemokrat, der während der Franco-Diktatur ins Exil nach Wien flüchten musste, ist einer der profiliertesten spanischen Europapolitiker und seit 2009 einer der Stellvertreter von Parlamentspräsident Martin Schulz.

Der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer zeigte sich erfreut, dass es dem Bopparder Europaabgeordneten Norbert Neuser gelungen ist, den namhaften europäischen Sozialdemokraten Martínez als Gastredner gewinnen zu können. „Der Besuch von Martínez ist auch eine Wertschätzung für die Arbeit von Norbert Neuser in Brüssel und Luxemburg“, so Maurer.
Bei der Kreiskonferenz werden die Vertreterinnen und Vertreter für die Landesvertreterversammlung zur Europawahl gewählt. Neben dem Vizepräsidenten des EU-Parlamentes wird auch MdEP Norbert Neuser sprechen. Außerdem ist ein Grußwort der sozialdemokratischen Bundestagskandidatin Anja Bindges vorgesehen.
Neben den gewählten Delegierten sind selbstverständlich alle SPD-Mitglieder des Kreisverbandes und auch Nichtmitglieder als Gäste der Kreiskonferenz willkommen.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind ebenfalls herzlich willkommen.

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021

06.01.2021 18:33 Verlängerung der Corona-Einschränkungen – Gemeinsam und solidarisch
Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Für die Betreuung der Kinder daheim gibt es beim Kinderkrankengeld zehn zusätzliche Tage je Elternteil, Alleinerziehende bekommen 20 zusätzliche Tage. Familien werden also stärker unterstützt. Darauf einigten Bund und Länder sich am Dienstag. „Wir müssen jetzt