SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Walter Bersch wartet noch immer

Veröffentlicht am 23.09.2013 in Ortsverein

80 Stimmen haben ihm gefehlt. 80 Stimmen und er hätte im ersten Wahlgang gesiegt, hätte mehr als die Hälfte aller Stimmen. Das Verfahren hätte ein Ende.
Und so: 4.494 Wählerinnen und Wähler der Stadt Boppard haben ihm ihre Stimme gegeben. Das ist ein Supervertrauen. Darauf lässt sich aufbauen. Bei der Wahl am 6. Oktober 2013, wenn es um die Wurst geht, braucht er alle Stimmen nochmal. Alle gehen nochmal wählen und wählen ihren Bürgermeister: Dr. Walter Bersch.

Gestern brachte das Ergebns 49,1 Prozent. Im Vergleich zum 4. November 2012 hatte Walter Bersch zwar 442 Stimmen hinzugewonnen, in Prozent hatte er aber 5,2 verloren. Wie dem auch sei: Die Stadt Boppard muss noch 2 Wochen auf ihren neuen Bürgermeister warten. Am 22. September gab es noch nicht genügend Stimmen für einen Bewerber. Am 6. Oktober wird es ein Ergebnis geben:
Dr. Walter Bersch wirbt erneut um das Vertrauen und die Unterstützung bei der Stichwahl.