SPD Rhein-Hunsrück gratuliert Michael Boos

Veröffentlicht am 07.05.2012 in Pressemitteilung

„Die SPD Rhein-Hunsrück gratuliert ihrem Simmerner Bürgermeister-kandidaten Michael Boos ganz herzlich zu einem ausgezeichneten Er-gebnis im ersten Wahlgang. Jetzt gilt es, bis zur Stichwahl am 20. Mai noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Ich bin zuversichtlich, dass Michael Boos dann als Sieger hervorgehen wird und demnächst neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Simmern ist.“

Mit diesen Worten gratulierte der SPD-Kreisvorsitzende Michael Maurer seinem Simmerner Parteifreund Michael Boos, der im ersten Wahlgang 43,43 Prozent der Stimmen erzielen konnte (CDU-Kandidat 36,96 und Einzelbewerber Thomas Auler 19,61 Prozent).
Wenn der SPD-Bewerber zwar nicht direkt die absolute Mehrheit holen konnte, habe das Ergebnis ganz klar gezeigt, dass die Mehrheit der Menschen in der Verbandsgemeinde Simmern keine Personalunion von Stadt- und Verbands-bürgermeister wollen. „Michael Boos hat bisher einen konsequenten und enga-gierten Wahlkampf gemacht, und die Rhein-Hunsrücker Sozialdemokratie wird ihn auch in den beiden kommenden Wochen unterstützen“, erklärte Maurer, der sich auch ausdrücklich für die nun erklärte Unterstützung von Michael Boos durch den unterlegenen Einzelbewerber Auler bedankte.