Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich über die Emmelshausener SPD informieren möchten. Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zu unserem Ortsverein, den politischen Schwerpunkten und zu den Menschen, die für sozialdemokratische Politik im vorderen Hunsrück, einem der schönsten Landstriche in Rheinland-Pfalz, stehen. Die Seite befindet sich in ständiger Veränderung. Sie erhalten hier überregionale aktuelle Informationen aus vielen Politikfeldern.

Wir wollen Ihnen die Partei- und Regierungsprogramme - auch die von Koalitionen - der SPD aus Rheinland-Pfalz und dem Bund zur Verfügung stellen und natürlich unsere eigenen Vorhaben und Projekte darstellen. Schauen Sie ruhig häufiger rein - wir sind immer um Aktualität bemüht.

Björn Seis
(Vorsitzender)

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,