Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich über die Emmelshausener SPD informieren möchten. Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zu unserem Ortsverein, den politischen Schwerpunkten und zu den Menschen, die für sozialdemokratische Politik im vorderen Hunsrück, einem der schönsten Landstriche in Rheinland-Pfalz, stehen. Die Seite befindet sich in ständiger Veränderung. Sie erhalten hier überregionale aktuelle Informationen aus vielen Politikfeldern.

Wir wollen Ihnen die Partei- und Regierungsprogramme - auch die von Koalitionen - der SPD aus Rheinland-Pfalz und dem Bund zur Verfügung stellen und natürlich unsere eigenen Vorhaben und Projekte darstellen. Schauen Sie ruhig häufiger rein - wir sind immer um Aktualität bemüht.

Björn Seis
(Vorsitzender)

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und