Vorstoß der SPD - Offener Brief an CDU-Ratsmitglieder

Veröffentlicht am 30.06.2009 in Kommunales

Noch geben die Sozialdemokraten in Emmelshausen nicht auf. Sie wollen nicht tatenlos zusehen, wenn die CDU erneut die drei Repräsentanten der Ortsgemeinde und die der Verbandsgemeinde unter sich aufteilen.

In einem offenen Brief hat sich der Vorsitzende der Emmelshausener SPD, Christoph Bretz, jetzt direkt an die in den Ortsgemeinderat und die in den Verbandsgemeinderat gewählten CDU-Mitglieder gewandt und bittet Sie, die Entscheidung zu überdenken. "Alle in den Räten vertretenen Parteien sind gewählt worden, die Interessen der Gemeinde zu vertreten und nicht eigene, parteipolitische Interessen in den Vordergrund zu stellen", versucht Bretz zu überzeugen. Er will die Vorschlagsrechte für die drei Beigeordneten bei den drei größten Parteien/Wählergemeinschaften sehen und auf diese Weise gemeinsam mit allen im Rat vertretenen Parteien Zeichen setzen für mehr Demokratie.

Das Schreiben im vollen Wortlaut können Sie hier ansehen.