SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Ein Traumergebnis

Veröffentlicht am 19.03.2017 in Bundespolitik

Die SPD hat einen neuen Vorsitzenden: Martin Schulz. Mit 605 von 605 gültigen Stimmen, dem Traumergebnis von 100% wurde er heute, am 19. März von einer außerordentlichen Delegiertenversammlung in Berlin gewählt.

Diese Ergebnis schraubt aber auch die Erwartungen hoch. Viel wird von Schulz erwartet, von den SPD-Mitgliedern, aber auch von vielen Wählern. Die SPD muss einiges trun, um wieder mehr Zuspruch zu erhalten. Mit langem Applaus wurde die Rede von Martin Schulz entgegen genommen. "Standing Ovations hat es schon seid Willy Brand nicht mehr gegeben", meinte eine Delegiete zum Verlauf der Sitzung. 100% hat es noch nie gegeben. Soviel zustimmung verpflichtet, das weiß auch Martin Schulz. Wir werden erleben, wie sich die politische Gesellschaft verändert.