Veröffentlicht am 12.06.2016 in Ortsverein

Der Vorstand, Wahlleiter und Jubilare

Zur regulären Mitgliederversammlung kamen die SPD-Mitglieder aus der Verbandsgemeinde Emmelshausen zusammen. Unter Leitung des Vorsitzenden Christoph Bretz gab es Berichte zu Aktivitäten und zur Kassenlage zu besprechen. Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt.

Michel Maurer, der Kreisvorsitzende der SPD im Rhein.Hunsrück-Kreis, übernahm die Neuwahl des Vorstandes. Ihm gehören nun für die nächsten zwei Jahre an: Der alte und neue Vorsitzende Christoph Bretz, die Stellvertreter Britta Möller-Labohm und Björn Seis, Schriftführerin Carlotta Bretz, Schatzmeister Wolfgang Heidger und die Beisitzer Elke und Fred Lübbert aus Schwall, Christoph Bock (Karbach), Herbert Retzmann (Emmelshausen), Udo Voell (Hungenroth) und Monika Müller (Halsenbach).

Der neue Vorstand wird sich in Kürze zu seiner ersten Sitzung treffen und die Aufgaben unter den Vorstandsmitgliedern neu verteilen.

Ebenfalls neu gewählt werden mussten Delegierte für den Kreistag und Vertreter des Vereins zur Aufstellung der/des Bundestagskandidatin/kandidaten.
Ehrungen standen auch an. So sind in diesem Jahr Florine Schneider und Olga Maurer 10 Jahre Mitglied der SPD.

Auf sogar 40 Jahre Mitgliedschaft kann Michael Maurer zurückblicken. Bereits 1976, damals noch nicht mal 18 Jahre alt, ist Michael Maurer in die Partei eingetreten. Vorsitzender Christoph Bretz überreichte Michael Maurer eine Urkunde und wünschte „ganz viel Glück und dass du uns und der Partei in Emmelshausen, in der Verbandsgemeinde und im Rhein-Hunsrück-Kreis noch lange erhalten bleibst.“

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021

06.01.2021 18:33 Verlängerung der Corona-Einschränkungen – Gemeinsam und solidarisch
Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Für die Betreuung der Kinder daheim gibt es beim Kinderkrankengeld zehn zusätzliche Tage je Elternteil, Alleinerziehende bekommen 20 zusätzliche Tage. Familien werden also stärker unterstützt. Darauf einigten Bund und Länder sich am Dienstag. „Wir müssen jetzt