Veröffentlicht am 12.06.2016 in Ortsverein

Der Vorstand, Wahlleiter und Jubilare

Zur regulären Mitgliederversammlung kamen die SPD-Mitglieder aus der Verbandsgemeinde Emmelshausen zusammen. Unter Leitung des Vorsitzenden Christoph Bretz gab es Berichte zu Aktivitäten und zur Kassenlage zu besprechen. Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt.

Michel Maurer, der Kreisvorsitzende der SPD im Rhein.Hunsrück-Kreis, übernahm die Neuwahl des Vorstandes. Ihm gehören nun für die nächsten zwei Jahre an: Der alte und neue Vorsitzende Christoph Bretz, die Stellvertreter Britta Möller-Labohm und Björn Seis, Schriftführerin Carlotta Bretz, Schatzmeister Wolfgang Heidger und die Beisitzer Elke und Fred Lübbert aus Schwall, Christoph Bock (Karbach), Herbert Retzmann (Emmelshausen), Udo Voell (Hungenroth) und Monika Müller (Halsenbach).

Der neue Vorstand wird sich in Kürze zu seiner ersten Sitzung treffen und die Aufgaben unter den Vorstandsmitgliedern neu verteilen.

Ebenfalls neu gewählt werden mussten Delegierte für den Kreistag und Vertreter des Vereins zur Aufstellung der/des Bundestagskandidatin/kandidaten.
Ehrungen standen auch an. So sind in diesem Jahr Florine Schneider und Olga Maurer 10 Jahre Mitglied der SPD.

Auf sogar 40 Jahre Mitgliedschaft kann Michael Maurer zurückblicken. Bereits 1976, damals noch nicht mal 18 Jahre alt, ist Michael Maurer in die Partei eingetreten. Vorsitzender Christoph Bretz überreichte Michael Maurer eine Urkunde und wünschte „ganz viel Glück und dass du uns und der Partei in Emmelshausen, in der Verbandsgemeinde und im Rhein-Hunsrück-Kreis noch lange erhalten bleibst.“