Hauptstrasse (L 214) in Pfalzfeld sanieren

Veröffentlicht am 07.06.2012 in Kommunales
Straße Pfalzfeld
Ortstermin in Pfalzfeld: Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Karl Moog inspiziert man die Hauptstraße.

Auch die Emmelshausener SPD macht sich stark für eine Verbesserung der Straßensituation in Pfalzfeld. „Wir werden nochmal das Telefon bemühen, um uns beim LBM in Bad Kreuznach für den Ausbau der Straße einzusetzen“, sagte der Vorsitzende der SPD in Emmelshausen.

Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Udo Voell aus Hungenroth und dem Ortsbürgermeister Karl Moog nahmen die Genossen den Straßenzustand in Augenschein. „Hier muss dringend saniert werden, bevor etwas passiert“, ist sich auch Udo Voell sicher.
„In den vergangenen Tagen, bin ich oft über diese Straße gefahren und habe jedes Mal auf den Beginn der Schlaglochstrecke unmittelbar hinterm Ortsschild gewartet. Eine Tortur für jeden Rücken – egal wie alt man ist“, meint der OV-Vorsitzende, der auch Fraktionsvorsitzender im Verbandsgemeinderat ist. „Zwar ist die Verbandsgemeinde nicht zuständig für den Ausbau der Landesstraße, aber die LBM, die die Reihenfolge wohl selbst festlegt, sollte diesen Straßenabschnitt in diesem Jahr vorziehen“, meint auch Udo Voell, „unser Mitglied Hermann Huber, der in Pfalzfeld wohnt und jedes Mal über diese Straße muss, wenn er wegfährt, hat uns über den schlechten Zustand informiert.“