SPD Emmelshausen

Vorstandsitzung der Emmelshausener SPD

Veröffentlicht am 26.06.2012 in Ortsverein

Am Freitagabend, 15. Juni um 18.00 Uhr trafen sich die Vorstandsmitglieder der SPD-Emmelshausen im „Alten Bahnhof“ in Pfalzfeld zu ihrer Juni-Sitzung. Wichtigstes Thema war die Information der Mitglieder des Vorstands über das, was in der Verbandsgemeinde und in der Stadt so läuft (Baugebiete, Windräder, Aufträge etc).

Ganz wichtig war auch die Verabschiedung von Anträgen, die vom Vorsitzenden der Emmelshausener SPD, Christoph Bretz, formuliert wurden. Vordringlich dabei ein Antrag, der die Wahl des Verbandsbürgermeisters an den Termin der Kommunalwahl binden soll. „Das ist ein Wunsch von Verbandsbürgermeisters, Peter Unkel, an die Politik“, so der SPD-Vorsitzende. „Er hat diesen Wunsch auch gegenüber der CDU geäußert. Wir wollen parallel beantragen, dass sich die Gremien des Landes mit diesem Thema beschäftigen.“
Weitere Anträge betreffen die Information der Mitglieder der SPD und eine Dienstverpflichtung für junge Männer und Frauen zwischen 18 und 27 Jahren.