SPD präsentiert sich neu im Internet

Veröffentlicht am 13.07.2009 in Ortsverein

Seit einigen Wochen stellt sich die SPD Emmelshausen im Internet mit neuem Layout und veränderten Inhalten dar. Unter der alten Adresse www.spd-emmelshausen.de finden Interessierte nun aktuelle Informationen aus der SPD und über die SPD.

„Wir nutzen in Zukunft den Server der „websozis“, erläutert der Vorsitzende Christoph Bretz das Konzept. „Dort haben wir die Möglichkeit, aktuelle Nachrichten und Informationen aus der Bundes- und Landespolitik auf unsere Seite quasi ´durchzuladen´.“ Von einer häufig aktuellen Seite seien die Besucher auch weniger enttäuscht und schauten immer mal wieder rein. Neben Nachrichten und Informationen aus der Verbandsgemeinde, dem Kreis, dem Land und dem Bund bieten die Sozialdemokraten einen Terminkalender an, in dem die Par-teiveranstaltungen und Sitzungstermine der Gremien aufgelistet sind. In einem Pressespiegel werden Artikel mit Bezug auf Partei oder Themen angeboten. Das seit 2008 herausgegebene MitgliederInfo, das weite Teile der Verbandsgemeinde bereits als WahlkampInfo kennengelernt haben, ist ebenfalls nachzulesen. Zukünftig sollen auch die Partei- und Regierungsprogramme der Parteigliederungen angeboten werden. „So eine Internetseite soll leben“, ist sich Bretz sicher. „Deshalb wird das Angebot ständig verbessert.“ Alle Funktionsträger sind über eigene E-Mail-Adressen erreichbar und wer an alle Mitglieder des Vorstand oder der Fraktionen schreiben möchte, kann alle aktiven mit einer E-Mail-Adresse erreichen. Bretz: „Schauen Sie doch mal rein! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.“