Vorstand mit kleinen Änderungen

Veröffentlicht am 23.04.2012 in Ortsverein
Ehrungen
(v. l.) Versammlungsleiter Michael Maurer, die Jubilare Michaele Glaß (20 J), Günter Weber (25 J), Heinz Tiedemann (25 J) und der alte und neue Vorsitzende Christoph Bretz

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Emmelshausen am 20. April im Hotel „Zur Katz“ wurde, unter anderem, der gesamte Vorstand neu gewählt. Neben der 100% Bestätigung für den Vorsitzenden Christoph Bretz wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

Neu im Vorstand sind Wolfgang Heidger, der die bisherige Schatzmeisterin Karin Drews beerbt und Carlotta Bretz, die im neuen Vorstand unter den übrigen Wiedergewählten als Beisitzerin fungiert. Karin Drews will sich im nächsten Jahr persönlich verändern und hat deshalb ihr Amt zur Verfügung gestellt.
Auf der umfangreichen Tagesordnung standen noch Berichte des Vorstandes, der Kassiererin und der Kassenprüfer. Auf Grund der Prüfungen wurde der Vorstand auch für das vergangene Geschäftsjahr entlastet. Die Neuwahlen – auch Delegierte und Vertreter wurden gewählt – brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender Christoph Bretz, StellvertertreterIn Britta Möller-Labohm und Herbert Retzmann, Schriftführer Björn Seis, Schatzmeister Wolfgang Heidger. Als Beisitzer fungieren: Christoph Bock, Carlotta Bretz, Detlef Christmann, Werner Geuer, Monika Müller und Udo Voell. Joachim Elbrecht gehört dem neuen Vorstand nicht mehr an.
Als Prüfer für die Kasse 2012 wurden Volker Gregorius und Heinz Tiedemann gewählt. Vertreterinnen und Vertreter des Ortsvereins für die Wahlversammlung des Kreises für die nächste Bundestagswahl (2013) wurden: Britta Möller-Labohm, Christoph Bretz, Wolfgang Heidger, Michael Maurer, Carlotta Bretz, Björn Seis und Christoph Bock. Die gleiche Reihenfolge ergab auch die Wahl der Delegierten für den Kreisverband. Die Gewählten haben auch Ersatzleute: Udo Voell, Detlef Christmann, Volker Gregorius, Monika Müller, Walter Geuer, Herbert Retzmann, Siegfried Krohn und Karin Drews.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gab Michael Maurer einen kurzen Abriss der Kreis- und Landespolitik. Herbert Huber sprach den Ausbau der Hauptstraße in Pfalzfeld an. Der Vorstand der SPD sagte zu, sich um den Ausbau zu kümmern. „Ob wir aber etwas tun können, ist fraglich“ so der alte und neue Vorsitzende, „die LBM hat zwar den generellen Auftrag des Kreises, aber sie kann selbst die Reihenfolge des Straßenausbaus entscheiden.“ Hermann Huber machte deutlich, dass sich die Nutzung der Straße verändert hat. „Dies muss bei der Entscheidung berücksichtigt werden.“
Bei den anstehenden Ehrungen wurden ausgezeichnet: Heinz Tiedemann und Günter Weber für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Sie erhielten Urkunde und Anstecknadel. Für 20jährige Mitgliedschaft wurde Michaele Glaß ausgezeichnet, Die Ehrungen für Gabriele Maurer (40 Jahre) und Joachim Elbrecht (10 Jahre) werden nachgeholt.