Repräsentanten der Orts- und Verbandsgemeinde

Die Beigeordneten der SPD Emmelshausen

Die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein hat wählt am 10.01.2020 in einer konstituierenden Sitzung ihre Beigeordneten. Britta Möller-Labohm aus Halsenbach soll wieder gewählt werden. Wir werden das sozialdemokratische Ergebnis hier mitteilen.

In der Stadt Emmelshausen ist Herbert Retzmann seit 2019 der dritte Beigeornete. Obwohl die SPD Stimmen verloren hat, ist die absolute Mehrheit der CDU gebrochen. Jetzt verteilen sich die Kräfteverhältnisse im Stadtvorstand nach der Größe der Fraktionen (CDU, FWG, SPD).

Die neue Verbandsgemeinde bringt auch neue Orte (Städte). So gehört St. Goar jetzt auch dazu. Hier hat sich Falko Hönisch als Ortsbürgermeister gegen den Amtsinhaber durchgesetzt.

Allen bisher gewählten Personen wünschen wir viel Erfolg.

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und