Repräsentanten der Orts- und Verbandsgemeinde

Die Beigeordneten der SPD Emmelshausen

Die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein hat  Britta Möller-Labohm aus Halsenbach als Beigeordete wieder gewählt. Sie hat Ihr Verbandsgemeinderatsmandat zur Verfügung gestellt.

In der Stadt Emmelshausen ist Herbert Retzmann seit 2019 der dritte Beigeornete. Obwohl die SPD Stimmen verloren hat, ist die absolute Mehrheit der CDU gebrochen. Jetzt verteilen sich die Kräfteverhältnisse im Stadtvorstand nach der Größe der Fraktionen (CDU, FWG, SPD).

Die neue Verbandsgemeinde bringt auch neue Orte (Städte). So gehört St. Goar jetzt auch dazu. Hier hat sich Falko Hönisch als Ortsbürgermeister gegen den Amtsinhaber durchgesetzt.

Allen bisher gewählten Personen wünschen wir viel Erfolg.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig