Repräsentanten der Orts- und Verbandsgemeinde

Die Beigeordneten der SPD Emmelshausen

Die Verbandsgemeinde Emmelshausen hat seit 2014 eine sozialdemo-kratische Beigeordnete. Britta Möller-Labohm aus Halsenbach wurde mit drei Enthaltungen (bei 28 abgegebenen Stimmen) einstimmig vom Verbandsgemeinderat gewählt.

In der Stadt Emmelshausen ist Herbert Retzmann seit 2019 der dritte Beigeornete. Obwohl die SPD Stimmen verloren hat, ist die absolute Mehrheit der CDU gebrochen. Jetzt verteilen sich die Kräfteverhältnisse im Stadtvorstand nach der Größe der Fraktionen (CDU, FWG, SPD).

Die neue Verbandsgemeinde bringt auch neue Orte. So gehört St. Goar demnächst auch dazu. Hier hat sich Falko Hönisch als Ortsbürgermeister gegen den Amtsinhaber durchgesetzt. In Niedert wird nach der Absage von Rainer Martin ein neuer Bürgermeister gesucht. Interessenten wenden sich bitte an den 1. Beigeordneten, Karl-Peter Schneider, Hauptstraße 16a, Niedert, Telefon: 06746/615 oder per E-Mail an og.niedert@gmx.de .

Allen bisher gewählten Personen wünschen wir viel Erfolg.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden