SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Über uns

Historisches

Der Ortsverein wurde am 18. September 1964 von den vier Gründungsmitgliedern Johann Mürlebach, Willi Schwieger, Jakob Thiel und Emil Tumfart ins Leben gerufen. Heute erfasst der Ortsverein alle SPD-Mitglieder aus der Stadt Emmelshausen und den übrigen 24 Dörfern der Verbandsgemeinde. Das sind aktuell ist etwa 60 Personen.

In der neuen Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein ist er einer von drei Ortsvereinen. Dort gibt es dann drei OVen, St. Goar, Oberwesel und Emmelshausen. Zum OV Emmelshausen gehören neben der Stadt auch die Dörfer Badenhard, Beulich, Bickenbach, Birkheim, Dörth, Gondershausen, Halsenbach, Hausbay, Hungenroth, Karbach, Kratzenburg, Leiningen, Lingerhahn, Maisborn, Mermuth, Morshausen, Mühlpfad, Ney, Niedert, Norath, Pfalzfeld, Schwall, Thörlingen und Utzenhain.