Sachlicher Wahlkampf kommt gut an

Veröffentlicht am 16.02.2011 in Aktuell

„Die sachliche Art, mit der die SPD Rhein-Hunsrück in die heiße Phase des Wahlkampfs gestartet ist, kommt gut an. Unser Spitzenkandidat, Landtagspräsident Joachim Mertes, hat die richtigen Themen gefunden; seine ersten Veranstaltungen waren gut besucht, und das Publikum sorgte für fruchtbare Diskussionen.“ Diese kurze Bilanz zog der SPD-Kreisvorsitzende und Vorsitzende seiner Kreistagsfraktion, Michael Maurer, in der jüngsten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion im alten Rathaus in Boppard.

Mit einer gewissen Genugtuung stellten die Sozialdemokraten fest, dass die Wahlkampfthemen - vor allem bei der demografischen Entwicklung im ländlichen Raum - den Nerv der Menschen so stark getroffen hätten, dass die Kollegen der Union das Thema in ihrem Wahlkampf gleich kopiert hätten.
Neben Ergänzungswahlen für den ausgeschiedenen Thomas Lauer (siehe eigener Bericht) standen Sachstandsberichte zur „Welterbebrücke“ im Mittelrheintal, die RWE-Aktien, das Tanker-Unglück des TMS „Waldhof“ unterhalb der Loreley und eine Reise ins polnische Oppeln waren weitere aktuelle Themen in der Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion.