Flüchtlingsproblematik im Mittelpunkt

Veröffentlicht am 04.01.2015 in Ankündigungen

Die aktuelle Situation der Flüchtlinge steht im Mittelpunkt des Neujahresempfangs der Sozialdemokraten am Freitag, 9. Januar, um 17 Uhr in der Hunsrückhalle in Simmern. Gastredner ist Miguel Vicente, rheinland-pfälzischer Landesbeauftragte für Migration und Integration.

Traditionell wird der Neujahrsempfang gemeinsam vom SPD-Kreisverband Rhein-Hunsrück, dem Kreisverband der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) und dem SPD-Ortsverein Simmern veranstaltet. Die Vorsitzenden, Michael Maurer, Alice Hawig und Michael Boos, haben entschieden, angesichts der aktuellen Flüchtlingsproblematik, die auch im Rhein-Hunsrück-Kreis spürbar ist, zu dem Thema zu informieren und auch praktische Hilfe zu organisieren. So ist der Erlös der Spendensammlung diesmal für die Flüchtlingsarbeit des Cafe International in Büchenbeuren vorgesehen.

Für die musikalische Gestaltung sorgt die Trommelgruppe „Jamba" der Dr. Kurt-Schöllhammer-Schule in Simmern.

Nach dem offiziellen Empfang laden die Sozialdemokraten zu einem Umtrunk mit Imbiss ein. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten bei Alice Hawig (Fon und Fax 06761/4690; E-Mail: alicehawig@gmx.de).