Für die SPD in den neuen Verbandsgemeinderat

Veröffentlicht am 22.02.2019 in Kommunales

Ab 01.01.2020 startet die neue Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Sie braucht natürlich einen Verbandsgemeinderat. Dieser wird bei der nächsten Kommunalwahl, am 26. Mai gewählt, tritt aber erst im Januar nächsten Jahres zusammen. Solange bleibt der "alte" Rat im Amt.

Die Parteien und Wählergemeinschaften "ganz vorne im Hunsrück" und im Welterbetal haben ihre Listen erstellt, auf denen die Menschen stehen, die sich für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in dieser neuen VG einsetzen wollen.
Für die SPD sind dies:

Björn Seis, Britta Möller-Labohm, Bernd Heckmann, Angelika Albrecht, Christoph Bock, HansWerner Stein, Uwe Lahnert, Udo Voell, Marlies Abele, Reinhold Rüdesheim, Christoph Bretz, Peter Ockenfels, Martin Laske, Gerd Spriestersbach, Ilka Hündorf, Dirk Peters, Ingbert Ochs, Jonas Schuck, Lea Kreuz, Fred Lübbert, Jürgen Stein, Peter Stahl, Richard Vogel, Marc Pätzold, Wolf-Rüdiger Vettin, Heinz Fischer, Heiko D´Avis, Spyridon Vogt, Daniel Brück.

Nicht alle sind Mitglieder derPartei. Auch Nichtmitglieder haben den Weg auf die Liste gefunden. Allen Bewerbern sei hier bereits gedankt. Wir wünschen viel Erfolg bei der Wahl und bei der Arbeit im neuen Verbandsgemeinderat.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.