Für die SPD in den neuen Verbandsgemeinderat

Veröffentlicht am 22.02.2019 in Kommunales

Ab 01.01.2020 startet die neue Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Sie braucht natürlich einen Verbandsgemeinderat. Dieser wird bei der nächsten Kommunalwahl, am 26. Mai gewählt, tritt aber erst im Januar nächsten Jahres zusammen. Solange bleibt der "alte" Rat im Amt.

Die Parteien und Wählergemeinschaften "ganz vorne im Hunsrück" und im Welterbetal haben ihre Listen erstellt, auf denen die Menschen stehen, die sich für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger in dieser neuen VG einsetzen wollen.
Für die SPD sind dies:

Björn Seis, Britta Möller-Labohm, Bernd Heckmann, Angelika Albrecht, Christoph Bock, HansWerner Stein, Uwe Lahnert, Udo Voell, Marlies Abele, Reinhold Rüdesheim, Christoph Bretz, Peter Ockenfels, Martin Laske, Gerd Spriestersbach, Ilka Hündorf, Dirk Peters, Ingbert Ochs, Jonas Schuck, Lea Kreuz, Fred Lübbert, Jürgen Stein, Peter Stahl, Richard Vogel, Marc Pätzold, Wolf-Rüdiger Vettin, Heinz Fischer, Heiko D´Avis, Spyridon Vogt, Daniel Brück.

Nicht alle sind Mitglieder derPartei. Auch Nichtmitglieder haben den Weg auf die Liste gefunden. Allen Bewerbern sei hier bereits gedankt. Wir wünschen viel Erfolg bei der Wahl und bei der Arbeit im neuen Verbandsgemeinderat.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz