Wen wählen am 26. Mai?

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Kommunales

Die SPD lädt zu einer Mitgliederversammlung am Mittwopch, 27.03.2019, im Hotel "Waldfrieden" in Emmelshausen. Dort werden die Kandidaten für die SPD-Liste der Kommunalwahl in der Stadt Emmelshausen aufgestellt.

Die Tagesordnung lautet:

1.   Eröffnung und Begrüßung
2.   Wahl einer Versammlungsleiterin/ eines Versammlungsleiters
3.   Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
4.   Wahl einer Schriftführerin/ eines Schriftführers
5.   Wahl von zwei Wahlbeobachtern zur Versicherung an Eides Statt
6.   Wahl einer Mandatsprüfung- und Zählkommission
7.   Beschluss über Mehrfachbenennung von Bewerberinnen und Bewerbern
8.   Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes (mit Aussprache)
9.    Bericht der Mandatsprüfung- und Zählkommission
10. Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Liste zur Wahl des Stadtrates Emmelshausen
11. Schlusswort

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind willkommen.

Man kann die TO auch hier herunterladen.
KandidatInnen-Vorschlag des Vorstands.

28.09.2021 19:04 GENERALSEKRETÄR LARS KLINGBEIL ZU SONDIERUNGEN – ERNSTHAFT, ZÜGIG UND VERTRAULICH
Die SPD bereitet sich auf erste Gespräche mit Grünen und der FDP vor. Es geht um die Sondierung vor möglichen Koalitionsverhandlungen – und um die Chance für „Aufbruch und Veränderung“, wie Generalsekretär Lars Klingbeil betont. Nach der verlorenen Wahl drehen sich CDU und CSU um sich selbst. Die SPD hingegen konzentriert sich auf anstehende Gespräche

27.09.2021 19:05 BUNDESTAGSWAHL – KLARES WÄHLERVOTUM