Wen wählen am 26. Mai?

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Kommunales

Die SPD lädt zu einer Mitgliederversammlung am Mittwopch, 27.03.2019, im Hotel "Waldfrieden" in Emmelshausen. Dort werden die Kandidaten für die SPD-Liste der Kommunalwahl in der Stadt Emmelshausen aufgestellt.

Die Tagesordnung lautet:

1.   Eröffnung und Begrüßung
2.   Wahl einer Versammlungsleiterin/ eines Versammlungsleiters
3.   Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
4.   Wahl einer Schriftführerin/ eines Schriftführers
5.   Wahl von zwei Wahlbeobachtern zur Versicherung an Eides Statt
6.   Wahl einer Mandatsprüfung- und Zählkommission
7.   Beschluss über Mehrfachbenennung von Bewerberinnen und Bewerbern
8.   Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes (mit Aussprache)
9.    Bericht der Mandatsprüfung- und Zählkommission
10. Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Liste zur Wahl des Stadtrates Emmelshausen
11. Schlusswort

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind willkommen.

Man kann die TO auch hier herunterladen.
KandidatInnen-Vorschlag des Vorstands.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,