Wen wählen am 26. Mai?

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Kommunales

Die SPD lädt zu einer Mitgliederversammlung am Mittwopch, 27.03.2019, im Hotel "Waldfrieden" in Emmelshausen. Dort werden die Kandidaten für die SPD-Liste der Kommunalwahl in der Stadt Emmelshausen aufgestellt.

Die Tagesordnung lautet:

1.   Eröffnung und Begrüßung
2.   Wahl einer Versammlungsleiterin/ eines Versammlungsleiters
3.   Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
4.   Wahl einer Schriftführerin/ eines Schriftführers
5.   Wahl von zwei Wahlbeobachtern zur Versicherung an Eides Statt
6.   Wahl einer Mandatsprüfung- und Zählkommission
7.   Beschluss über Mehrfachbenennung von Bewerberinnen und Bewerbern
8.   Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes (mit Aussprache)
9.    Bericht der Mandatsprüfung- und Zählkommission
10. Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Liste zur Wahl des Stadtrates Emmelshausen
11. Schlusswort

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind willkommen.

Man kann die TO auch hier herunterladen.
KandidatInnen-Vorschlag des Vorstands.

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen
Die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst ist für Fraktionsvizin Katja Mast ein starkes Zeichen für alle, die das Land durch die Krise tragen. Tarifpartnerschaft und Mitbestimmung wollen wir weiter stärken. „Es ist geübte Praxis, dass sich die Politik bei der Kommentierung von Ergebnissen bei Tarifverhandlungen zurück hält. Doch heute geht das nicht ganz. Denn: Es ist

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.