Keine Teilnahme vor Wahlen

Veröffentlicht am 02.04.2017 in Aktuell

Am 9. April ist verkaufsoffener Sonntag in Emmelshausen. Die SPD nimmt allerdings nicht teil.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben die Akteure der SPD Emmelshausen die Nachricht entgegengenommen, dass die Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag, am 09. April, flach fällt. Lachend, weil man jetzt auch an diesem Sonntag Freizeit hat, nicht den Stand vorzubereiten, nicht den Nachmittag wegen der Teilnahme verplant hat. Weinend, weil die Teilnahme wichtig gewesen wäre, um die Wahlbeteiligung zu verbessern und um die anstehenden Fragen in unserer Verbandsgemeinde mit den Bürgern zu diskutieren.

Aber, da jetzt alle politischen Aktivitäten an diesem Sonntag ausfallen, können auch die Genossinnen und Genossen den verkaufsoffenen Sonntag besuchen und sich über Neues und Altbewährtes in den Geschäften Emmelshausens informieren.

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021

06.01.2021 18:33 Verlängerung der Corona-Einschränkungen – Gemeinsam und solidarisch
Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Für die Betreuung der Kinder daheim gibt es beim Kinderkrankengeld zehn zusätzliche Tage je Elternteil, Alleinerziehende bekommen 20 zusätzliche Tage. Familien werden also stärker unterstützt. Darauf einigten Bund und Länder sich am Dienstag. „Wir müssen jetzt