Landtagswahl mit ausreichendem Ergebnis

Veröffentlicht am 30.03.2011 in Aktuell

Kurt Beck

Kurt Beck bleibt Ministerpräsident. Zumindest diese Wahlziel hat die Sozialdemokratie in Rheinland-Pfalz erreicht. Da können sich andere gerne als Wahlsieger fühlen. Und die Genossen in Emmelshausen haben dazu beigetragen.

"Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben, dieses Ergebnis zu erreichen," so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins für die Verbandsgemeinde Emmelshausen, Christoph Bretz. "Natürlich hätten wir uns ein Ergebnis mit einer 40 vor dem Komma gewünscht und dass Joachim Mertes das Direktmandat gewinnt."
Ín der Verbandsgemeinde war das SPD-Ergebnis wie immer unter dem Landesdurchschnitte. Obwohl es sich gegenüber der Kommunalwahl bereits gebessert hat. Das führen die Sozialdemokraten auch auf ihre Arbeit in der Stadt und den Dörfern der Verbandsgemeinde zurück. "Wichtig ist jetzt, dass wir die Mitglieder wieder aktivieren können mitzumachen und ureigene SPD-Themen wie Soziale Gerechtigkeit und Arbeitsmarktpolitik zu besetzen.
Doch auch die im Wahlkampf von Joachim Mertes angesprochenen Themen wie Dezentrale Energie- und Wärmeversorgung und die Organisation in den Gemeinden für ein angstfreies Leben im Alter werden die Sozialdemokraten weiter beschäftigen.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig