Mehr Aufgaben für das Ordnungsamt

Veröffentlicht am 14.10.2018 in Fraktion

Das Sicherheitsbedürfnis der Menschen ´ganz vorne im Hunsrück´ darf nicht auf der Strecke bleiben. Im Gegenteil: Es muss gestärkt werden. Bedauerlich ist, dass die PASt geschlossen werden soll, aber soll es deshalb den Menschen schlechter gehen in und um Emmelshausen?

Nein, meinen die Sozialdemokraten in Emmelshausen. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde soll gestärkt werden. „Dort, wo wir Einfluss haben, müssen wir etwas tun“, sagt der Fraktionsvorsitzende der SPD im Verbandsgemeinderat, Christoph Bretz. Bürgermeister Unkel ist ja bereits aufgefordert, sich mit der Polizei in Boppard und/oder Koblenz darüber zu reden, was das Ordnungsamt künftig leisten soll. Sie selbst – die Fraktion – wird sich in anderen VGen, außerhalb des Rhein-Hunsrück-Kreises, Ordnungsämter anschauen und sehen, was dort mit welchen Hilfsmitteln und welchem Personal gemacht wird.

„Erstaunt sind wir, dass die Mehrheitsfraktion (die CDU) jetzt auch die Situation verbessern will. Bisher haben sie den Themen des kommunalen Vollzugsdienstes keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt“. Wenn das Land sowieso schon lange darauf drängt, bestimmte Aufgaben durch die örtliche Ordnungsbehörde vorzunehmen, sollte das auch in der Verbandsgemeinde Emmelshausen umgesetzt werden.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden