Gondershausen ist die nächste

Veröffentlicht am 24.10.2018 in Fraktion

Die Fraktion vor Ort

Im Hauptausschuss wurde es bereits vorgestellt: Auch die Gondershausener Schule wird ertüchtigt. Nächstes Jahr beginnen die Bauarbeiten. Es wird saniert, angebaut, umgestaltet. Die Grundschule wird moderner gemacht und barrierefrei. Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat haben sich den aktuellen Zustand ein letztes Mal angeschaut. Im nächsten Jahr wird Energie gespart und der Brandschutz ordnungsgemäß berücksichtigt. „Ein Erfolg konsequenter Arbeit im Verbandsgemeinderat“, so der Fraktionsvorsitzende Christoph Bretz.

Hier war es gar nicht nötig, dass erst die Eltern auf Mängel hinweisen. Nachdem Versäumnisse bei der Grundschule Emmelshausen, die auch der Verbandsgemeinde gehört, aufgefallen waren, hat die VG alle ihre Gebäude auf Mängel untersucht. Ein Ergebnis liegt vor: die Grundschule Gondershausen. Im nächsten Jahr wird hier saniert. Und in ein paar Jahren sagen wir Emmelshausener (als Verbandsgemeinde): Unsere Grundschulen sind fit.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken