Land zahlt für Medien-Ausstattung 120.000 Euro

Veröffentlicht am 23.05.2010 in Aktuell

Smartboards bald in jeder Klasse

Die Integrierte Gesamtschule in Emmelshausen und die Berufsbildenden Schulen in Boppard und Simmern werden vom Land mit jeweils 40.000 Euro zur Anschaffung einer zeitgemäßen technischen Ausstattung mit digitalen Medien gefördert. Dies teilten Landtagspräsident Joachim Mertes und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Michael Maurer, nach einer entsprechenden Information durch die rheinland-pfälzische Bildungsstaatssekretärin Vera Reiß mit.

Nach Angaben der SPD-Politiker werden mit den insgesamt 120.000 Euro Laptopwagen, elektronische Wandtafeln und weitere Hard- und Software für die Schulen finanziert. Die drei Schulen im Rhein-Hunsrück-Kreis gehören nach den Angaben von Mertes und Maurer zu 50 Schulen, die landesweit durch das Programm „Medienkompetenz macht Schule“ gefördert werden. „Damit können wir den wichtigen Bildungsbereich im Rhein-Hunsrück-Kreis erneut ein Stück weiter voranbringen“, freuten sich Joachim Mertes und Michael Maurer.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig