Mitgliederversammlung der SPD Emmelshausen

Veröffentlicht am 01.06.2018 in Ortsverein

Am Freitag, 08. Juni 2018 treffen sich die Emmelshausener Sozialdemokraten zur Mitgliederversammlung (MV) dieses Jahres. Der Vorsitzende der örtlichen SPD, Christoph Bretz, lädt alle Mitglieder und Freunde zur MV oder auch Jahreshauptversammlung (JHV) um 18.00 Uhr in die Gaststätte „Bei Andi“ in Kratzenburg ein.

Dort geht es in erster Linie um Neuwahlen. Der Vorstand muss neu gewählt werden und die Delegierten, die die Kreistags- und Europakandidaten aufstellen sollen. Es geht aber auch um die Kommunalwahlen, die im nächsten Jahr stattfinden werden. Der Kreisvorsitzende Michael Maurer wird Neues aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis und aus der SPD berichten.

Die Anmeldung und die Tagesordung kann man hier anschauen bzw. herunterladen.

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des