Mitgliederversammlung der SPD Emmelshausen

Veröffentlicht am 01.06.2018 in Ortsverein

Am Freitag, 08. Juni 2018 treffen sich die Emmelshausener Sozialdemokraten zur Mitgliederversammlung (MV) dieses Jahres. Der Vorsitzende der örtlichen SPD, Christoph Bretz, lädt alle Mitglieder und Freunde zur MV oder auch Jahreshauptversammlung (JHV) um 18.00 Uhr in die Gaststätte „Bei Andi“ in Kratzenburg ein.

Dort geht es in erster Linie um Neuwahlen. Der Vorstand muss neu gewählt werden und die Delegierten, die die Kreistags- und Europakandidaten aufstellen sollen. Es geht aber auch um die Kommunalwahlen, die im nächsten Jahr stattfinden werden. Der Kreisvorsitzende Michael Maurer wird Neues aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis und aus der SPD berichten.

Die Anmeldung und die Tagesordung kann man hier anschauen bzw. herunterladen.

20.11.2018 19:05 Unser Ziel ist eine datensichere, moderne Landwirtschaft
Statement des zuständigen Berichterstatters der AG Haushalt der SPD-Bundestagsfraktion, Ulrich Freese, zum Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. „Auf den rasanten Wandel beim Klima, in der Landwirtschaft, Gesellschaft und bei der Technik haben wir im Rahmen der Verhandlungen zum Landwirtschaftshaushalt reagiert und Geld in die Hand genommen für eine Agrar-Masterplattform und für neue Strategien beim Ackerbau.

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sören Bartol erwartet von der Bundesnetzagentur bei der anstehenden Versteigerung deutliche Vorgaben für den Ausbau mit schnellem Internet. „Mobilfunkunternehmen, die mit staatlichen Frequenzen Geld verdienen wollen, müssen im Gegenzug klare Auflagen für deren Nutzung bekommen. Frau Klöckner und Herr Seehofer müssen ihren Streit mit dem Chef des Kanzleramts über die Versorgungsauflagen umgehend klären. Die Koalition

18.11.2018 16:59 Der Sozialstaat muss Partner der Bürgerinnen und Bürger sein
Den Sozialen Arbeitsmarkt einzuführen, war ein Paradigmenwechsel. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast will diesen Weg weitergehen. „Die SPD-Fraktion diskutiert über die Zukunft und verbindet das mit dem Hier und Jetzt. Diese Debatte ist wichtig und richtig. Wir wollen den Alltag der Menschen verbessern – wir wollen entlasten, statt Ellenbogen. Mit dem Sozialen Arbeitsmarkt sind wir in der Regierung