SPD Emmelshausen

SPD-ler am Infostand

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Pressemitteilung

Anja Bindges, die Wahlkreiskandidatin, bei der Arbeit am Infostand der SPD: Verteilen, Reden, Überzeugen

Am vergangenen Samstag,  am 7. September 2013, hatte die SPD Emmelshausen ihren ersten Stand am Rewe. Grund ist die anstehende Bundestagswahl, die in diesem Jahr am 22. September stattfindet. Muffins wurden gegessen, Kaffee wurden ausgeschenkt und Rosen wurden verteilt.

Letzteres zumeist an weibliche Mitbürger. Anja Bindges, die Wahlkreiskandidatin der SPD aus Traben-Trarbach, war vor Ort bis gegen 13:00 Uhr und hat mit vielen Menschen gesprochen, Kugelschreiber und Broschüren mit ihrem Konterfei verteilt.

Viele Vorstandskolleginnen und -kollegen waren während des Morgens anwesend, um gemeinsam für die Wahl zu werben.

Der WAHL-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung war ein Highlight an diesem Samstag. Wer wollte, konnte dort aufgrund von 38 Fragen herausfinden, wie nah er/sie seiner Partei steht oder mit welcher Partei er/sie die meiste Übereinstimmung hat. „Das hilft Unentschlossenen bestimmt, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen“, ist sich der Ortvereinsvorsitzende, Christoph Bretz, sicher.

Am nächsten Samstag wollen die Sozialdemokraten wieder vor dem Rewe stehen und die Bevölkerung auffordern, an der Wahl am 22. September teilzunehmen.