SPD-ler am Infostand

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Pressemitteilung

Anja Bindges, die Wahlkreiskandidatin, bei der Arbeit am Infostand der SPD: Verteilen, Reden, Überzeugen

Am vergangenen Samstag,  am 7. September 2013, hatte die SPD Emmelshausen ihren ersten Stand am Rewe. Grund ist die anstehende Bundestagswahl, die in diesem Jahr am 22. September stattfindet. Muffins wurden gegessen, Kaffee wurden ausgeschenkt und Rosen wurden verteilt.

Letzteres zumeist an weibliche Mitbürger. Anja Bindges, die Wahlkreiskandidatin der SPD aus Traben-Trarbach, war vor Ort bis gegen 13:00 Uhr und hat mit vielen Menschen gesprochen, Kugelschreiber und Broschüren mit ihrem Konterfei verteilt.

Viele Vorstandskolleginnen und -kollegen waren während des Morgens anwesend, um gemeinsam für die Wahl zu werben.

Der WAHL-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung war ein Highlight an diesem Samstag. Wer wollte, konnte dort aufgrund von 38 Fragen herausfinden, wie nah er/sie seiner Partei steht oder mit welcher Partei er/sie die meiste Übereinstimmung hat. „Das hilft Unentschlossenen bestimmt, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen“, ist sich der Ortvereinsvorsitzende, Christoph Bretz, sicher.

Am nächsten Samstag wollen die Sozialdemokraten wieder vor dem Rewe stehen und die Bevölkerung auffordern, an der Wahl am 22. September teilzunehmen.

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021

06.01.2021 18:33 Verlängerung der Corona-Einschränkungen – Gemeinsam und solidarisch
Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Für die Betreuung der Kinder daheim gibt es beim Kinderkrankengeld zehn zusätzliche Tage je Elternteil, Alleinerziehende bekommen 20 zusätzliche Tage. Familien werden also stärker unterstützt. Darauf einigten Bund und Länder sich am Dienstag. „Wir müssen jetzt