SPD Emmelshausen

SPD Emmelshausen

Groko Ja oder Nein

Ob wir eine neue große Koalition anstreben sollen oder lieber doch in die Opposition gehen sollen, diskutierten Genossinnen und Genossen mit Interessierten Mitbürgern aus der Verbandsgemeinde. 

Nach Krankheitsfall - Neue Bundestagskandidatin

Der Ersatzmann für Benjamin Zilles ist eine Frau: Ivonne Horbert aus Zilshausen wird die neue Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 200. 

Benjamin Zilles schwer erkrankt

Der Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 200, Benjamin Zilles, ist schwer erkrankt und kann nicht weiter als Direktkandidat für seine Partei im bevorstehenden Wahlkampf zur Verfügung stehen. 

Ein Traumergebnis

Die SPD hat einen neuen Vorsitzenden: Martin Schulz. Mit 605 von 605 gültigen Stimmen, dem Traumergebnis von 100% wurde er heute, am 19. März von einer außerordentlichen Delegiertenversammlung in Berlin gewählt.

Unser Kandidat heißt Benjamin Zilles

Der Bundestagskanididat der SPD für die Wahl in 2017 heißt Benjamin Zilles (29). Der neue Schatzmeister der Kreis-SPD aus Sargenroth will für den Wahlkreis 201 kandieren. Er soll es auch. Auf einer gemeinsamen Klausurtagung in Boppard wurde es durch den erweiterten Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion der SPD nominiert.

Kreisvorstand warnt vor Großer Koalition

Auf seiner gestrigen Sitzung hatte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des erweiterte Kreisvorstand (Ortsvereinsvorsitzende, Kreistagsmitglieder) Gelegenheit , die Wahlergebnisse der letzten Bundestagswahl eus seiner persönlichen Sicht zu kommentieren. Ergebnis war eine Resolution, die noch in der Nacht an Teilnehmer am Parteikonvent per E-Mail geschickt wurde. Der Inhalt des Beschlusses kann hier nach gelesen werden.

Mindestlohn dient allen

Mindestlohn für alle wollen die Politiker landauf, landab. "Auch wir wol-len den Mindestlohn von 8,50 Euro", bekräfigt der Ortsvereinsvor-sitzende der SPD Emmelshausen, Christoph Bretz. "Jeder muss von seiner Hände Arbeit leben können, wenn man einen Monat Arbeit heranzieht".
Doch jeder soll sich selbst ein Bild machen: Dieser Link verbindet mit der Internetseite "mindestlohn.de". Auf der Seite des DGB zum Thema kann man nachlesen, wer was schreibt oder beschließt.

Fairness auf dem Arbeitsmarkt

Am Montag, 15. März 2010 hat das Präsidium der SPD einen umfangreichen und detaillierten Beschluss zur zukünftigen Arbeitsmarktpolitik gefasst und veröffentlicht. Das Papier ist ein sehr konkretes Diskussionsangebot. In vielen Punkten kommt die Parteiführung dabei den Forderungen der Basis nach, die während der Kanzlerschaft Gerhard Schröders getroffenen Beschlüsse zur sozialen Sicherung und zum Arbeitsmarkt nachzubessern.